Lorenzo Molina

Lorenzo Molina – unser Schulleiter und Grammatikexperte.

teachers_lorenzo_400x380«Hallo, ich heiße Lorenzo Molina und bin Lehrer und Schulleiter des Alhambra Institutes International. Ich habe den Bachelor in Psychologie absolviert.

Meine große Leidenschaft für das Unterrichten entdeckte ich vor 30 Jahren, als ich es zu Beginn nur für eine kurze Zeit ausprobieren wollte, Spanischkurse für Ausländer zu geben. Es war eine solch wunderbare und emotionale Erfahrung für mich, dass ich einfach damit weitermachte. Mittlerweile unterrichte ich schon seit 30 Jahren Menschen aus der ganzen Welt. Es ist nach wie vor eine sehr besondere und wertvolle Arbeit für mich.

Als Schulleiter koordiniere ich die Arbeit der anderen Lehrer und entwickle die Lehrprogramme unserer Schule. Außerdem kümmere ich mich um die Organisation der sozialen und kulturellen Aktivitäten für unsere Schüler. Dies ist ein sehr wichtiges Thema für uns, weshalb wir eine große Auswahl an Aktivitäten und Ausflügen, die jeden Tag nach dem Unterricht sowie am Wochenede stattfinden, anbieten.

Eine meiner Leidenschaften ist das Kochen. Deshalb organisiere ich in unserer Schule auch Kochstunden, in der wir zusammen die bekanntesten Gerichte der spanischen Küche zubereiten. So könnt ihr, wenn ihr wollt, sehr einfach und schnell Spansich lernen und dabei viel Spaß haben, sowie am Ende die neuen, spanischen Kochkünste mit nachhause nehmen. Wenn ihr unsere Stadt kennenlernen wollt, sie zusammen mit unseren Lehrern erkunden und die beste Paella der Welt probieren wollt, dann freue ich mich darauf, euch im Alhambra Institut zu sehen.»