Francis Muñoz

Francis Muñoz – Unser jüngster Lehrer, der den Unterricht gerne praktisch und kommunikativ gestaltet.

teachers_fran_400x380-400x380«Hallo, ich bin Fran. Ich bin ausgebildeter Diplom-Pädagoge durch die Universität von Málaga. Außerdem habe ich diverse Weiterbildungsveranstaltungen für Lehrer des Cervantes Institutes besucht, z.B., “DELE-Prüfungsvorbereitung A1 und A2” oder “Lehren in virtuellen Umgebungen”.

Ich bin seit Februar 2012 in dieser Schule als Lehrer tätig. Außerdem kümmere ich mich um die Platform Moodle sowie alle Facebook, Google Plus und Twitter Seiten des Alhambra Institutes. Des Weiteren führe ich auch oft außerschulische Aktivitäten mit unseren Schülern durch, z.B. kulturelle Besichtigungen oder sportliche Aktivitäten am Strand.

Die Arbeit an dieser Schule gefällt mir besonders, aufgrund des angenehmen Umfelds und der unterschiedlichen Menschen, die ich hier kennenlernen darf. Außerdem ist es auch eine großartige Erfahrung, weil ich eine Sprache lehre, die ich liebe, und gleichzeitig selbst von all den unterschiedlichen, tollen Kulturen unserer Schüler lernen kann. Die Lehrmethode unserer Schule beinhaltet eine große Wertschätzung der mündlichen Kommunikation. Dies schätzen alle unsere Schüler an uns und bereitet auch mir ziemlich viel Spaß an der Arbeit.

Zu meinen Interessen in meiner Freizeit zählt Sport, Kino und eine gute Zeit mit meinen Freunden und Schülern zu verbringen, vielleicht mit einem Bier am schönen Strand von Málaga.»