Andrés Millán

Andrés Millan – Kulturexperte und «Entertainer» des Alhambra Institutes.

teachers_andres_400x380-400x380«Hallo, ich bin Andrés. Ich bin Diplom-Philologe in Englisch und arbeite seit 15 Jahren für das Alhambra Institut. Die spannende Arbeit als Spanischlehrer bedeutet für mich das Privileg, Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen zu dürfen und manchmal sogar Schüler kennenzulernen, die zu guten Freunden werden.

In der Schule unterrichte ich Spanisch in allen Schwierigkeitsstufen. Ich leite DELE-Vorbereitungskurse, aber auch allgemeine Spanischkurse und vermittle dabei alles, was ein Spanischschüler benötigt.

Die Kultur ist ebenfalls ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Im Unterricht sprechen wir viel über Bräuche und Traditionen Spaniens. Regelmäßig begleite ich unsere Schüler zu Museen und Sehenswürdigkeiten der Stadt und erkläre ihnen alles über die Geschichte Malagas und Spaniens.

Ich liebe die spanische Kultur und bin ein großer Fan von Paella, Flamenco und Stierkampf.»